ARZ Haan AG

Wachstum im Pflegemarkt: WDS GmbH wird Teil der ARZ Haan AG

Haan, 24.03.2023

Wachstum im Pflegemarkt: WDS GmbH wird Teil der ARZ Haan AG

Die ARZ Haan AG wird ihr Engagement im Pflegebereich ausbauen und übernimmt die auf Pflegeberatungen und -schulungen spezialisierte WDS GmbH aus Dortmund. Die Übernahme des bundesweit agierenden Unternehmens wird zu Anfang April 2023 erfolgen. Damit erweitert die ARZ Haan AG ihr Portfolio im Pflegemarkt, das bislang auf Abrechnung und Software fokussiert war, um persönliche, telefonische und digitale Beratung.

„Wir freuen uns, dass die WDS GmbH Teil der ARZ Haan-Familie wird“, sagt Dr. Philipp Siebelt, Vorstand der ARZ Haan AG. „Pflege ist für uns ein bedeutender und spannender Markt. Umso wichtiger ist es, dass wir künftig auf die Expertise der Mitarbeitenden der WDS GmbH zählen können.“

„Mit dem Ausbau des Pflegegeschäfts beschäftigt sich die ARZ Haan AG, da angesichts des demografischen Wandels abzusehen ist, dass die professionelle Pflege nicht ausreichen wird, den rasch steigenden Bedarf in Deutschland zu decken“, erklärt Siebelt. „Deshalb sehen wir uns als Unternehmen, das im Gesundheitswesen aktiv ist, auch in der sozialen Verantwortung einen Beitrag zu leisten, neue Wege in der Pflege zu ermöglichen. Mit der Expertise der WDS GmbH können wir Pflegebedürftige oder pflegende Angehörige bald mit persönlicher und digitaler Beratung umfassend unterstützen – von der Beantragung von Pflegeleistungen bis zu konkreten Schulungen zur Bewältigung des Alltags.“

Weitere Angebote der WDS GmbH liegen im Bereich der digitalen Kommunikation und innovativer Datenbanklösungen mit Schwerpunkt auf den Pflege- und Gesundheitsmarkt. Sie werden in Zusammenarbeit mit den Digital-Experten der ARZ Haan AG weiterentwickelt.

www.arz.de

Pressekontakt:
ARZ Haan AG
Peer Tiedjen
Landstraße 39 – 41
42781 Haan
Telefon: 02129 | 5563-185
E-Mail. p.tiedjen@arz.de

Erstellt am 24.03.2023