ARZ Haan AG

ARZ Haan AG präsentiert ihre drei Dentalmarken auf der IDS in Köln

Haan, 28.02.2023

Vom 14. Bis 18. März findet in Köln wieder die IDS statt – und feiert damit 100jähriges Jubiläum. Die Messe hat sich über die Jahre zur wichtigsten Plattform der dentalen Welt entwickelt und bietet in diesem Jahr über 2.000 Ausstellern aus 65 Ländern ein Forum. Die ARZ Haan AG ist in diesem Jahr mit gleich 3 Marken bei der IDS vertreten. Neben der 2019 eingeführten cloudbasierten Praxissoftware teemer, sind mit teemfactor und teemworx zwei neue Dentalmarken im Portfolio des Gesundheitsdienstleisters.

Im vergangenen Jahr wurde mit der Übernahme von TeamFaktor das Dienstleistungsangebot der ARZ Haan AG im Bereich des Dentalmarktes um einen wesentlichen Baustein ergänzt. Bereits seit 2019 hat die Unternehmensgruppe die erste cloudbasierte Praxissoftware für ZahnärztInnen „teemer“ erfolgreich in den dentalen Softwaremarkt eingeführt. Sie wird von der ARZ.dent GmbH in Hamburg entwickelt und vertrieben.
TeamFaktor ergänzt nun die dentale Sparte der Unternehmensgruppe um das cloudbasierte Online-Factoring und wurde in dem zuge dem Markenbild angepasst – aus TeamFaktor ist teemfactor geworden, mit dem prägnanten Doppel-e als Markenbestandteil.

Durch die intelligente Verbindung von Praxismanagement und Factoring wird der Praxisalltag noch komfortabler und absolut transparent – für die PraxisinhaberInnen und MitarbeiterInnen, aber auch für die PatientInnen. Die digitale Patienten-Journey beginnt bei „teemer“ mit der Online-Terminvergabe und Anamnese von zu Hause aus, führt über die digitalen Bausteine Empfang, Planung und Behandlung hin zur Patienten-Aufklärung mittels integrierter Aufklärungs-Videos. Online-Factoring wird hier als ideale Ergänzung in einen effizienten Workflow integriert. Immer mit dem Ziel die zahnärztliche Praxisverwaltung und Steuerung für Praxis und PatientInnen mobil, einfach und sicher zu gestalten.

Die in diesem Jahr neu eingeführte Marke teemworx ergänzt das dentale Markenportfolio nun zudem um den digitalen Abrechnungsservice.

Stefan Mühr, Geschäftsführer der ARZ.dent GmbH meint dazu: „Die erfolgreiche Vernetzung von digitalen Factoring- und Abrechnungsservices mit unserer richtungsweisenden Praxisverwaltungssoftware teemer bringt enorme Mehrwerte und Effizienzen für jede Praxisorganisation. Wir freuen uns sehr, unser „digitales Dreamteam“ zum 100sten Jubiläum der IDS einem breiten Publikum vorstellen zu können.“

„Mit  teemfactor und teemworx haben wir in den vergangenen Monaten unser Markenportfolio im Dentalbereich strategisch und sinnvoll erweitert. Damit haben wir im Markt ein Alleinstellungsmerkmal und bieten effiziente, perfekt vernetze Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden in der Branche“, ergänzt Dr. Philipp Siebelt, Vorstandssprecher der ARZ Haan AG. „Und natürlich gratulieren wir zu 100 Jahren IDS, die auch für uns die ideale Plattform zur Präsentation unseres Leistungsspektrums innerhalb des Dentalmarktes darstellt.“

www.arz.de

Pressekontakt:
ARZ Haan AG
Peer Tiedjen
Landstraße 39 – 41
42781 Haan
Telefon: 02129 | 5563-185
E-Mail. p.tiedjen@arz.de

Erstellt am 08.03.2023