PTA / PKA (m/w)

Ihr starker Partner im Gesundheitswesen

Die ARZ Service GmbH ist Teil der ARZ Haan AG Gruppe, einem der führenden Dienstleister im Gesundheitswesen, und hat sich seit Jahrzehnten auf die Rezeptabrechnung für Apotheken spezialisiert. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedient die ARZ Haan AG Gruppe weite Teile des deutschen Marktes im Bereich Abrechnungs- und Mehrwertleistungen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer.Für unseren Standort in Haan suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA/PKA (m/w) für den Bereich Rezept- und Hilfsmittelabrechnung.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Unterstützung bei der Rezeptabrechnung
  • Pflege der internen Hilfsmittelvertragsdatenbank
  • Bearbeitung von Sonderfällen bei der Rezeptabrechnung
  • Recherche in Zusammenarbeit mit Kostenträgern und Apothekerverbänden bei Vertragsänderungen
  • Beratung unserer Kunden bei der Abwicklung von Hilfsmittelabrechnungen

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Beratung, Einkauf und Abgabe von Arzneimitteln und Hilfsmitteln aufgrund ärztlicher Verordnung
  • Erfahrungen im Umgang mit Kostenträgern bei Genehmigungsverfahren und Hilfsmittellieferverträgen
  • Kenntnisse über gesetzliche und vertragliche Grundlagen der Rezeptabrechnung
  • Kenntnisse im Bereich Pflegehilfsmittel und Pflegeversicherung
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team sowie an Organisation und Koordination von Aufgaben
  • Gute EDV Kenntnisse (MS-Office Paket, Lauer-Taxe von Vorteil)

Wir bieten:

Unser Angebot an Sie umfasst individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines systematisierten Personalentwicklungssystems sowie ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit Freude am Erreichen gemeinsamer Ziele.
Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bei Fragen ist Ihnen Herr El Ghadouani gerne behilflich: Tel. 02129-5563 225.