Dr. Ulrich Thomé zum Vorstand der ARZ Haan AG berufen

Haan, 04. September 2017

Dr. Ulrich Thomé wurde vom Aufsichtsrat der ARZ Haan AG zum 1. März 2018 zum Vorstand berufen. Dieser Schritt vervollständigt den Generationenwechsel im Vorstand, der bereits Anfang 2017 mit der Berufung von Herrn Dr. Philipp Siebelt begonnen hat. Der langjährige Alleinvorstand Herr Siegfried Pahl wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Herr Dr. Siebelt fungiert ab 1. Januar 2018 als Sprecher des Vorstands.
Herr Dr. Thomé verantwortet zukünftig insbesondere die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing der Unternehmensgruppe. Nach seiner Promotion zum Dr. rer. pol. begann Herr Dr. Thomé seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater und wechselte 2006 zu Bertelsmann. Zuletzt war er im Konzernbereich Arvato als Geschäftsführer der BFS health finance, einem Abrechnungsdienstleister für Heilberufe, tätig.
„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Thomé einen ausgewiesenen Experten des Finanzdienstleistungs- und Gesundheitsmarktes gewonnen zu haben.“, so Thomas Preis, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ARZ Haan AG. „Mit seinen Erfahrungen im Gesundheitswesen wird er gemeinsam mit Dr. Siebelt das Wachstum der ARZ-Gruppe weiter erfolgreich gestalten. Herrn Siegfried Pahl danken wir für die vielen Jahre, in denen er für die ARZ-Gruppe tätig war. Fast zwei Jahrzehnte hat Herr Pahl die überaus erfolgreiche Entwicklung der ARZ-Gruppe maßgeblich geprägt und verantwortet. Wir danken Herrn Pahl für seinen großen Einsatz für die Belange der ARZ Haan AG in dieser Zeit und wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute.“

Aktuell beschäftigt die ARZ-Gruppe bundesweit über 600 Mitarbeiter und gliedert sich in die Sparten Abrechnungsdienstleistungen für Apotheken sowie Abrechnungsdienstleistungen für Sonstige Leistungserbringer. Hierbei operieren die Konzerngesellschaften als Finanzdienstleistungsunternehmen zwischen den jeweiligen Berufsgruppen und den Kostenträgern. Die Unternehmensgruppe rechnet jährlich rund 90 Millionen Verordnungen mit einem Gesamtabrechnungsvolumen von mehr als 6,8 Milliarden Euro gegenüber den Kostenträgern ab.