Der ARZ Haan Konzern erweitert Beteiligungsportfolio

Erfolgreiche Akquisition der Styra & Partner GmbH mit Sitz in Oldenburg

Haan, 15. Dezember 2014

Die ARZ Haan AG hat zum 1. Januar 2015 sämtliche Anteile an der Styra & Partner GmbH mit Unternehmenssitz in Oldenburg (Niedersachsen) erworben. Durch den Zukauf werden die Kernkompetenzen des ARZ Haan Konzerns in der Belegabrechnung für Sonstige Leistungserbringer im Gesundheitswesen weiter gestärkt und somit der strategische Weg des profitablen Wachstums fortgeführt.

Siegfried Pahl, Vorstand der ARZ Haan AG, erläutert dazu: „Diese Investition ist die konsequente Fortführung der eingeschlagenen Wachstumsstrategie. Mit der Styra & Partner GmbH hat die ARZ-Gruppe ein weiteres Kompetenzzentrum gewinnen können, das unseren Kunden ein optimales Dienstleistungsportfolio anbietet. Die ARZ-Gruppe wird sich mit diesem Schritt noch stärker als  Abrechnungsdienstleister im Gesundheitswesen profilieren.“

Die Styra & Partner GmbH wurde im Jahr 1995 gegründet und bietet seitdem erfolgreich Abrechnungsdienstleistungen im Bereich der Sonstigen Leistungserbringer mit dem Schwerpunkt auf der Abrechnung für Sanitätshäuser an. Die bisherigen Gesellschafter, Brigitte Kabelitz und Wolfgang Styra, sowie die Mitarbeiter der Gesellschaft, bleiben der ARZ-Gruppe erhalten. Derzeit arbeiten rund 25 Mitarbeiter der Styra & Partner GmbH am Standort Oldenburg.

„Wir freuen uns, die Einbindung der Styra & Partner GmbH in die ARZ-Gruppe in den nächsten Jahren gemeinsam zu gestalten und das hinzugewonnene Know-How sowie die Konzerndienstleistungen zum Wohl unserer Kunden zu nutzen. Mit der ARZ Haan AG wissen wir einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite. Zudem stimmen die Unternehmens-Philosophien überein.“ berichtet Wolfgang Styra. „Gemeinsam leisten, was zählt“ lautet der Leitsatz der ARZ-Gruppe. Besonderen Wert legt die ARZ-Gruppe auf spezialisierte Expertenlösungen, exzellente Dienstleistungen mit individueller Beratung und einen schnellen, kompetenten Service mit hoher Kundenorientierung.

Styra

Siegfried Pahl (Vorstand der ARZ Haan AG) mit Wolfgang Styra und Brigitte Kabelitz