ARZ Haan AG

DM EDV bei myneva unter neuer Führung

Düsseldorf, 2. Januar 2025. Die ARZ Haan AG hat die DM EDV- und Bürosysteme GmbH, Experte für Softwarelösungen in der Pflege, nach fünf erfolgreichen Jahren an die myneva Gruppe veräußert. „Die DM EDV als leistungsstarken Anbieter für Pflegesoftware weiterzuentwickeln hat uns über die Jahre hinweg große Freude bereitet“, resümiert Dr. Philipp Siebelt, Sprecher des Vorstands der ARZ Haan AG. „In der myneva Gruppe ist das Unternehmen nun für die weitere Entwicklung hervorragend aufgehoben.“

Alle 65 Beschäftigten der DM EDV werden von myneva übernommen und weiter beschäftigt. Für die ARZ Haan AG bedeutet der Schritt eine wichtige Entscheidung im Blick auf das gesamte Unternehmensportfolio. Dr. Philipp Siebelt: „Die DM EDV hat sich unter unserer Führung sehr erfreulich entwickelt, sowohl im ambulanten als auch stationären Bereich. Der Verkauf schafft uns Spielraum für weitere Akquisitionen auch in anderen Wachstumsfeldern.“

Die in Deutschland ansässige myneva Group, eine Beteiligung der schwedischen Summa Equity, setzt mit der Akquisition eine erfolgreiche Buy- and Build-Strategie fort. DM EDV ergänzt das bestehende Produktportfolio unter anderem um die bewährte Softwarelösung DM7. Die Software unterstützt Pflegedienstleister in der Organisation von stationärer, ambulanter und Intensivpflege. Etwa 1.500 Kundenunternehmen nutzen derzeit die Softwareprodukte der DM EDV- und Bürosysteme GmbH.

www.arz.de

Pressekontakt:
ARZ Haan AG
Peer Tiedjen
Cecilienallee 7
40474 Düsseldorf
Telefon: 0211 52024-180
E-Mail. p.tiedjen@arz.de

Über die ARZ Haan AG

Rund 20.000 Kundinnen und Kunden aus 30 verschiedenen Berufsgruppen des Gesundheitswesens in Deutschland vertrauen auf die Leistung und Finanzstärke der ARZ Haan AG Unternehmensgruppe, die mit rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als zehn Standorten aktiv ist. Mit den neun operativen Tochtergesellschaften positioniert sich die ARZ Haan AG erfolgreich als innovative und profitable Unternehmensgruppe im deutschen Gesundheitswesen und setzt ihren Wachstumskurs beständig fort.

Erstellt am 06.01.2025